Herzlich Willkommen    ————————————
         in unserer orthopädischen Praxis    ————————————
 

Unsere Praxis befindet sich im Ambulatorium in Strausberg Hegermühle. An diesem Standort praktizierte bereits seit vielen Jahren der erfahrene Orthopäde Dr. Gerschner. Im Februar 2005 eröffneten wir die Orthopädische Praxis Dr. med. Jessen und bieten somit die bisher durchgeführten Behandlungen weiter an.

    

Dank einer guten technischen Ausstattung sind wir in der Lage, verschiedene Untersuchungen selbst durchzuführen, ohne dass wir die Patienten unnötig oft überweisen müssen. Unsere Patienten profitieren davon, indem Untersuchung und Auswertung an einem Termin erfolgen und somit

die Behandlung sofort und gezielt begonnen werden kann. Bei notwendigen Eingriffen operiere ich unsere Patienten selbst. Im Laufe meiner Tätigkeit als Arzt habe ich bereits mehr als 2300 Operationen  an Schulter, Hüft- und Kniegelenken,  davon ca. 1600 Operationen mit künstlichen Gelenken durchgeführt. Zur Realisierung dieser Leistungsangebote arbeite ich eng mit  zwei hierfür  ausgesuchten und bestens geeigneten Einrichtungen zusammen. So bin ich zusätzlich operativ in der Orthopädischen Abteilung des Krankenhauses MOL sowie in der Chirurgischen Klinik des Vivantes Klinikums Berlin Hellersdorf tätig.  Von Vorteil für den zur Operation entschlossenen Patienten sind die „in einer Hand“ verbleibenden Maßnahmen der vorherigen ausführlichen Besprechung und Aufklärung, der eigentlichen operativen Leistung und der anschließenden speziellen Nachbetreuung.

Neben den in der eigenen Praxis direkt stattfindenden Therapiemaßnahmen wird die Behandlung unserer Patienten in enger Kooperation mit physiotherapeutischen, schmerztherapeutischen sowie orthopädietechnischen Einrichtungen realisiert. So findet z.B. regelmäßig eine Sprechstunde mit einem erfahrenen Orthopädietechnikmeister in unseren Räumlichkeiten statt.